Majra Lakota cracy pink and beauty


Direkt zum Seiteninhalt

mein werdegang

Lyrik



mein privater Werdegang von meiner Geburt Dezember 1949
bis......jetzt


Am 9. Dezember 1949 nahm das Unglück seinen Lauf....ich wurde geboren...die Sonne vergrub sich und Gott schien zuviel zu tun gehabt zu haben, denn er passte nicht auf wo ich landete, oder aber es war ihm einfach egal, was ich eher vermute..

geboren in Landshut (DE)... und zog mit meinen Eltern 1957 nach Wien, wechselte (musste) aus familiären Gründen die Schulen sowie Klöster-- Heime so häufig, dass es mir unmöglich ist sie alle zu benennen. Meine *Eltern* hatten andere Interessen als mich *unnötigen hässlichen Balg* aufzuziehen. Es gab väterlicherseits Gewalt zum Frühstück, zum Mittagessen sowie zum Abendessen, die Jause durfte natürlich auch nicht fehlen, aber auch das Betthupferl ließ er nicht aus....auch da gab`s noch mal ein *portiönchen* Gewalt. Näheres darüber erspare ich meinem Leser hier, man muss sich ja nicht alles geben...die Welt ist grausam genug...genügt ja, wenn ein einzelner Mensch es ertragen musste ...(bei Interesse...nachlesen kann man es als aufmerksamer Leser meiner HP in meinem *Geschreibsel* versteckt...bei schwachen Nerven...bitte auslassen...

Geliebt wurde ich von den Hunden und Katzen die sich jeweils in meinem momentanen Umfeld befanden. Ich war somit reicher als viele Kinder, denen es genauso erging wie mir. Die Liebe der Tiere ist ehrlich und vorbehaltlos. Tiere schlagen, misshandeln und quälen nicht aus Freude und Perversität, sie töten nur um zu überleben.

Diese HEIME (nicht zu verwechseln mit *Internaten* für kluge und reiche Schüler)...im damaligen Zustand....in Kurzfassung...Schlafsäle mit ca. 25 Betten, riesengroßen Speisesälen, katastrophales Essen....schaffte man das Essen nicht, blieb man sitzen bis der Teller leer war, oft den ganzen Nachmittag lang. Manchmal passierte es, dass sich der Teller wieder füllte, weil der Magen das Essen (Heute würde man es Fraß nennen und die Leiter und Angestellten ...allesamt Klosterschwestern...dieser Heime verurteilen wegen Menschenrechtsverletzungen und Quälerei) nicht verkraftete und rebellierte, aber...es musste wieder da wieder rein, denn der Teller musste ja sauber und leer sein zum Schluss...Diese Methode scheint übrigens allgemein Usus gewesen zu sein, denn....es wurde auch zu Hause fabriziert, Mahlzeit

Wenn man mal Abends im Schlafsaal schwätzte oder sich getraute sogar mal zu lachen (mir heute unbegreiflich, dass wir es schafften sogar zu lachen, aber Kinder sind scheinbar hart im Nehmen) und dabei erwischt wurden von der diensthabenden Nonne, hatte man es gut. Es wurde *Krafttraining* verordnet. Eine feine Sache um seine Armmuskeln zu stärken. Ja, man kümmerte sich schon sehr um unsere Gesundheit, das hatten die Schwestern drauf... Man stelle sich nachts einen dunklen kalten zugigen Klostergang vor, eine Ecke, und in der stand dann so ein kleines Mädchen, manchmal auch 2 oder 3 oder nochmehr...je nachdem wie viel beim Schwätzen oder Lachen erwischt wurden von ca. 10 Jahren( bisserl mehr oder weniger) bis zu 2 oder 3 Stunden mit 3-4 Atlasse auf den schon *starken* Armen. Fiel nach 1 Stunde vielleicht ein Atlas von den Armen....bekam man als Belohung gleich noch einen obendrauf....Wurde man ohnmächtig...kaltes Wasser gab es ja zum Glück genug, da war man schnell wieder munter....

Ja, und die Holzscheite auf denen man knien musste wenn man mal *schlimm* war....waren ganz toll geeignet für so kleine Kinderknie
auf alles möchte ich nicht eingehen um dem Leser nicht zusehr zu deprimieren
aber
ES WAR FOLTER



So zog sich mein Leben bis zu meinem 14. Lebensjahr hin.

Bevor ich mit der Lehre beginnen konnte, musste ich psychologisch betreut werden, denn der Schaden den die *Erwachsenen* in all den Jahren an mir vollbrachten war perfekt.

1965 begann ich mit der Lehre als Verkäuferin. Ich hatte 2 Möglichkeiten zur Auswahl, Verkäuferin oder Friseurin, da ich es damals als ekelig empfand, fremden Menschen den Kopf zu waschen wählte ich Verkäuferin.

Nach 2 Jahren musste ich die Lehre unterbrechen, meine Mutter
( das war die Frau die mich zur Welt brachte, was wiederum nicht unbedingt heißt dass sie das Wort MUTTER verdient)
brauchte Geld, somit musste ich die Lehre abbrechen und wurde Hilfsarbeiterin in Fabriken und gab mein Geld brav meiner Mama…..

1970 heiratet ich, bekam 2 Söhne, die ich alleine aufzog, da mein Mann 7 Jahre nach der Hochzeit kerngesund an einem Herzinfarkt starb, , einfach so.....Ich arbeitete als Kassiererin, Vertreterin für Staubsauger und Bücher ect... um meine Kinder und mich durchbringen zu können und die Schulden die wir gemeinsam machen mussten zurückzahlen zu können.. zuletzt mehr als 20 Jahre als Straßenbahnfahrerin..ich heiratete inzwischen meinen 2. Mann, die Ehe hielt 19 Jahre, dann beendete ich sie und begann endlich zu leben.
Über meine 2. Ehe möchte ich nichts berichten...so wichtig war sie nicht in meinem Leben..(im Grunde war sie unnötig, ein Fehlgriff )....ausser eben dass sie mir meine Enkeltochter Bianca geschenkt hatte...
vermutlich war das der einzigste Sinn dieser Ehe
Im leben passiert ja nichts ohne Grund und ohne Sinn...man braucht oft nur länger um herauszufinden
WARUM etwas passiert ist....
Die letzten Jahre verliefen etwas turbulent
Zuerst wurde meine Hündin Flair vergiftet, was mir sehr nahe ging
Dann bekam die jahrzehntelange Freundschaft zu einem meiner (wie ich dachte )*besten Freunde*
einen riesen Knacks...ich merkte leider viel zu spät....was für ein Arsch das war....
dann der Tod einiger Freunde....
Das alles und noch einige Dinge mehr brachte mich dazu, Wien den Rücken zu kehren...Ich wollte einfach nur weg...mir wurde alles zuviel
war es Burnout?

weg von all dem Russ, dieser Verlogenheit und Falschheit...
wollte mich auch nicht mehr als Fotografin nur ausnützen lassen....
habe mich von vielen meiner sogenannten *guten freunde* aus der Biker und Countryszene getrennt
und das hat mir gut getan...ich ging nach Stegersbach....dachte mein Traumhaus gefunden zu haben...(200m2....5 riesen Zimmer...Holzboden, Flügeltüren...ect)....leider entwickelte sich das *Traumhaus* über den Winter zum *Albtraumhaus*



(ganz toll übrigens auch, dass sich soviele tolle Freunde die sich *Fachleute* nannten das Haus angesehen haben
und mich nicht davor gewarnt haben, was für ein Katastrophenhaus das werden wird)
Für echte Fachleute wäre es offensichtlich gewesen....aber...egal...
zum Thema *Freunde* habe ich inzwischen sowieso ein sehr gespaltenes Verhältnis....
Das Haus jedenfalls wurde über den Winter zur Schimmelbude, unmöglich weiter darin zu leben...
Ich begab mich wieder auf Suche und fand in Winden am See eine nette kleine Wohnung mit Garten
die sich leider auch zur mittleren Katastrophe entwickelte...
..inzwischen ergab sich etwas für mich ganz Tolles...
Conny... meine Freundin aus früheren Jahren kam nach Österreich...
sie wanderte vor vielen Jahren nach Gran Canaria aus...
Sie besuchte mich...wir plauderten...und kamen zu dem Ergebnis...Ich ziehe zu ihr nach Gran Canaria...
ICH wandere aus....
gesagt GETAN.....
nur fast getan....leider....
Ich verkaufte (verschenkte) meine Möbel. meine Kleidung und alles was ich nicht mehr brauchte..
organisierte einen Lastwagen samt Fahrer
kündigte die Wohnung, buchte für den 26.6.2012 die Fähre..(aus Rücksicht auf meinen alten Hund flog ich nicht)
von Cadiz nach Gran Canaria
fast alles hergegeben..ich warte auf die Fähre...hatte noch ca 6 Wochen Zeit
Tja...und nun kommts
Ich stehe in dieser Zeit eines Morgens auf....und die Welt sieht seltsam anders aus...
Kopfschmerzen...und sehstörungen...
Ich gehe zum Augen Arzt, der versucht 2 Wochen lang mit Falschbehandlung (wie sich leider später dann festellte)
dem Problem Herr zu werden...schickt mich dann in die Klinik....
Diagnose...***feuchte makuladegeneration***...nicht heilbar....Sehkraft weg...
monatlich eine Injektion ins das Auge...CD Kontrollen
laut Information meines Artes in Gran Canaria nicht behandelbar...
der monatliche Weg aufs Festland bliebe mir nicht erspart....
Geht nicht....der monatliche Flug...mein Hund...ect....ein nogo
Tja...das wars wohl mit dem Auswandern...
ich bin es ja gewohnt, dass in meinem Leben immer so Schicksalsschläge daherkommen...
da *oben* sitzt jemand der nur für mich auserkoren wurde....sobald ichs mir verbessern kann...
PATSCH...bekomm ich einen Stein vor die Füsse geworfen...
Und er trifft immer punktgenau
NUR
Mich kann er nicht wirklich treffen...es geht immer weiter
Umdisponieren ist angesagt...
Conny absagen...hat weh getan...sie brauchte ein bissl...bis sies verstand...
nun wieder mal auf Wohnungsuche
Fand eine wunderschöne nigelneue Genossenschaftswohnung hier in Winden....
und hier lebe ich nun mit meinem Hund Jaffie





Habe sie mir Schmuck hergerichtet...
mein kleines Nest ist fertig...
hierher kann ich mich zurückziehen...
hier bin ich angekommen....
und bin draufgekommen...
soviele Freunde braucht man im Leben gar nicht...denn wenn man sie braucht
sind sie ohnehin nicht da




fortsetzung folgt.....


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü